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Leitfaden für integrierte PMS- und Payment-Lösungen

In unserem Leitfaden erfahren Sie, wie eine integrierte Hotel-Property-Management-Lösung mit eingebauter Zahlungsabwicklung Ihr Hotel transformieren kann.

Hotels stehen heute vor der Herausforderung, Prozesse zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die Rentabilität zu erhöhen. Anspruchsvolle Gäste erwarten heute mehr denn je: alles soll schneller, einfacher und persönlicher sein.
Dies ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die neue Norm. Eine integrierte Hotel-Property-Management-Lösung mit eingebauter Zahlungsabwicklung bietet die Möglichkeit, diese Ziele effizient zu erreichen.

Herausforderungen moderner Hotels

Viele Menschen an einem Hotelempfang

Fachkräftemangel

Der zunehmende Mangel an qualifiziertem Personal stellt eine große Herausforderung dar.

Aufgefächerter Stapel Geldscheine

Preisdruck

Der wachsende Wettbewerb erhöht den Preisdruck.
Optimale Auslastung muss erreicht und neue Einnahmequellen gefunden werden.

Menschen vor Aktenbergen

Überbordende Administration

Komplexe Prozesse und Vorschriften führen zu einem hohen Verwaltungsaufwand. Effizienzsteigerungen, bspw. durch automatisierte Prozesse für Buchungen, Check-ins und Zahlungen sind notwendig.

Frau mit Notebook auf einem Hotelbett

Steigende Kundenerwartungen

Gäste erwarten zunehmend personalisierte Erlebnisse und einen exzellenten Service. Kundenzufriedenheit wird durch schnellere und persönlichere Serviceleistungen erreicht.

Inhalte unseres PMS-Leitfadens

PMS - Hotel Property Management System

Zentrale Softwarelösung zur Steuerung aller operativen Prozesse.

Erfahren Sie, was ein PMS leistet, wie es funktioniert und was man bei der Auswahl beachten sollte.

Zusammenspiel PMS und Payment

Integrierte Zahlungslösungen für nahtlose Transaktionen.

Erfahren Sie , was zu beachten ist bei der Wahl des Zahlungslösungs-Anbieters, und wie eine integrierte Zahlungslösung Arbeitsabläufe vereinfachen kann.

DCC -Dynamic Currency Conversion

DCC ermöglicht internationalen Gästen, ihre Rechnung direkt in der Heimatwährung zu begleichen.

Erfahren Sie, wie dieses Feature Ihre Gäste erfreuen und Ihnen zusätzliche Einnahmen bescheren kann.

Ein PMS ist mit mehreren Systemen und Plattformen verbunden, um einen reibungslosen Hotelbetrieb zu gewährleisten.

Systemlandschaft eines modernen Property Management Systems (PMS)

Im Idealfall sind die Rezeption, die Kassensysteme des Restaurants, des Spas, eines Shops aber auch Automaten für Getränke & Snacks oder Parkscheine an das PMS angeschlossen.

Sowohl Online-Shops (z.B. zum Erwerb von Gutscheinen) als auch Buchungsplattformen wie Booking.com Systeme für die Abwicklung eines Online CheckIn/Out und CRM-Lösungen sollte an das PMS angebunden sein.

Übersichtliche Auswertungen zur Auslastung, des Umsatzes etc. aber auch FiBu & Rechnungswesen sind Bestandteil einer leistungsfähigen Property Management Lösung. 

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Wissenswertes über…

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Cover PMS-Leitfaden auf einem Tisch
In unserem PMS-Leitfaden erfahren Sie, wie eine integrierte Hotel-Property-Management- Lösung mit eingebauter Zahlungsabwicklung Ihr Hotel transformieren kann.
Michael Santner
Business Development Manager

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