Unsere Partner

Durch die Zusammenarbeit unserer Starken Partner ist es uns,

How2Pay möglich Ihnen als Kunde das beste Paymenterlebnis anzubieten.

Kundenstimmen:

Übersicht unserer Partner

Erfahren Sie hier wer unsere Partner sind, und was die einzelnen Anbieter für Ihr Payment bedeuten bzw. was sie Ihnen ermöglichen.

Arvato Financial Solutions

Arvato Financial Solutions bietet professionelle Finanzdienstleistungen sowohl für international agierende als auch für renommierte, lokale Unternehmen, damit diese ihr Credit Management einem Spezialisten überlassen und sich selbst stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren können

Die angebotenen Dienstleistungen rund um Zahlungsströme betreffen alle Phasen des Kundenlebenszyklus: von Identitäts- und Betrugspräventionslösungen über Kreditrisikomanagement bis hin zu Zahlungs- und Finanzierungsdienstleistungen sowie Forderungsmanagement.

Das Team von Arvato Financial Solutions besteht aus ausgewiesenen und zuverlässigen Spezialisten in rund 20 Ländern, darunter 7.500 IT-, Analyse-, Prozess- und Rechtsexperten, die sich der Nutzung der Vorteile von Predictive Analytics, hochentwickelten Plattformen und Big Data verschrieben haben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereint ein Ziel: Unternehmen ein reibungsloses und effizientes Credit Management für ihr bestmögliches finanzielles Ergebnis zu ermöglichen.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.finance.arvato.com

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Atriga

Die auf innovatives Forderungsmanagement spezialisierte atriga GmbH bietet neuartige Online-Dienste für Bonitätsprüfungen, Ermittlungen und Inkasso, die heute bereits international von vielen tausend Unternehmen und Unternehmern genutzt werden.

Für jedes Auftragsvolumen kann die richtige Lösung zusammengestellt werden. Alle Aufträge können rund um die Uhr – so sicher und einfach wie Online-Banking – direkt über den DebitManager™ von atriga im Internet erledigt werden. Vollautomatisierte realtime Auftragsabwicklung (z. B. bei größeren Auftragsmengen) und Ihre individuelle IT-Lösung sind ohne zusätzliche Kosten und ohne großen Anbindungsaufwand jederzeit möglich.

Mehr Informationen unter https://www.atriga.de

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Barzahlen

Barzahlen ist die größte private Zahlungsinfrastruktur in der DACH Region. Kunden nutzen Barzahlen zur Zahlung von Online-Einkäufen, Reisebuchungen oder Rechnungen verschiedenster Art, wie z.B. für Strom, Telefon, Reise, Miete oder Versicherung. Zudem ist die Ein- und Auszahlung von Bargeld auf das eigene Girokonto möglich.

Der Kunde erhält zur Abwicklung der Zahlung einen Barcode per E-Mail, SMS oder Post. Der Barcode wird dann an der Kasse einer Einzelhandelspartnerfiliale von Barzahlen gescannt und der Kunde zahlt mit Bargeld oder anderen angebotenen Zahlungsmitteln. Sobald der Kunde gezahlt hat, wird der Auftraggeber vom Kassensystem über die Zahlung benachrichtigt.

Der Zahlungsdienst wird in Deutschland, Österreich und Italien durch die GRENKE BANK AG, Neuer Markt 2, 76532 Baden-Baden erbracht. In der Schweiz nimmt die SBB den Rechnungsbetrag für Barzahlen im Namen und auf Rechnung der Hypothekarbank Lenzburg AG entgegen.

Derzeit ist Barzahlen deutschlandweit in über 12.000 Filialen von u.a. REWE, dm, PENNY, Rossmann, real, mobilcom-debitel, Budni und toom, möglich. In Österreich gehören dm, Billa, Bipa, Merkur und Penny zu den Einzelhandelspartnern, in der Schweiz die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Zudem agiert Barzahlen im nicht-deutschsprachigen europäischen Ausland (z.B. Italien) unter dem Markennamen viacash.

Barzahlen bietet Bargeld-affinen Nutzern die Möglichkeit, ohne Angabe von sensiblen Finanzdaten online einzukaufen, zu spielen oder Reisen zu buchen und ist durch das Angebot von Bargeld gleichzeitig das einzige Zahlungssystem, das jedem Deutschen uneingeschränkt zur Verfügung steht. 68% der Deutschen über 18 Jahren besitzen keine Kreditkarte (Deutsche Bundesbank 2015) und 51% nutzen kein Online-Banking (Bundesverband deutscher Banken 2014).

Website: https://www.barzahlen.de

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Better Payment

Die Better Payment Germany GmbH ist ein unabhängiger, deutscher Payment Service Provider, der einerseits die Integration der gängigsten Bezahlmethoden Online und am POS anbietet, aber auch eine umfangreiche White Label Lösung zur Verfügung stellt. Mit dieser ist es möglich, selbst als Payment Service Provider aufzutreten.

Better Payment ist ein deutscher Payment Service Provider, der nicht nur die Integration der gängigsten Bezahlmethoden Online und am POS anbietet, sondern auch eine umfangreiche White Label Lösung zur Verfügung stellt. Mit der White Label Lösung ermöglichen sie dabei ihren Kunden, selbst als Payment Service Provider aufzutreten. Das Better Payment Gateway wird dabei an die Corporate Identity des Kunden angepasst (Corporate Colors, Logo, URL), wobei dieser selbst die Händler und Benutzer verwaltet, während Better Payment für die Sicherheit sorgt.

Da das Risikomanagement eng mit dem Payment Prozess verknüpft ist, hat Better Payment eine Decision Engine entwickelt, die Zahlungsausfälle minimiert und in Verbindung mit dem Forderungsmanagement ihrer Partner die Liquidität steigert.

Die Customizable Payment Page “Jetzt Zahlen” ist ein unterstützendes Tool für Billing Prozesse, mit dem insbesondere elektronische Rechnungen oder Mahnungen schnell, sicher und unkompliziert von Endkunden bezahlt werden können, während die Corporate Identity beibehalten wird. Da dieses Pay Later Tool die Bezahlung von Produkten oder Services auch ohne Online Shop ermöglicht, können so beispielsweise auch Spendengelder nicht nur per Überweisung gesammelt werden, sondern auch über alle anderen Bezahlmethoden, die Better Payment anbietet.

Bezüglich der Abgrenzung von der Konkurrenz sieht Better Payment ihren Vorteil in der Summe ihrer zusätzlichen Features aus eigener Entwicklung – Made in Germany. Somit sind sie ein Payment Anbieter, der sich auf White Label Lösungen spezialisiert hat, und aufgrund ihrer strategischen Partner eine zuverlässige Decision Engine zur Risikominimierung von Zahlungsausfällen anbietet. Oftmals war Better Payment sogar ein Pionier in der Entwicklung solcher zusätzlichen Services, da der Fokus ihrer Prozesse aber oft auf der Entwicklung lag und weniger im Marketing, sind andere möglicherweise bekannter für solche Features. Aktuelle Projekte sind neben der Integration von Mobile Payments auch die Anbindung von M2M Payments (Machine to Machine, Blockchain Technologie) und Voice Commerce – also ein PCI DSS zertifizierter Bezahlvorgang, bei dem ein Bezahlvorgang durch Spracherkennung, wie beispielsweise Siri, ausgelöst und ausgeführt wird.

Website: https://www.betterpayment.de

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BS PAYONE

PAYONE ist einer der führenden Payment-Anbieter Europas und versteht sich als Partner des Handels. Am POS, online oder mobil – PAYONE hilft Händlern und Dienstleistern bei den immer komplexer werdenden Herausforderungen in Bezug auf Zahlprozesse und Vertriebskanäle.

Als Full-Service-Zahlungsdienstleister sorgt PAYONE hierbei für ein Payment, das im Hintergrund einfach, schnell, sicher und nahezu unsichtbar funktioniert. Egal, ob Kredit- und Debitkarten, alternative Zahlungsmittel, Karten- und Automatenterminals, E-Commerce oder Mobile Payment – PAYONE liefert individuelle Lösungen sowie höchste Sicherheitsstandards.

So helfen zukunftsweisende Omnichannel-Konzepte aus dem Hause PAYONE dem Handel dabei, sich konsequent auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden zu fokussieren. Dabei verfolgt PAYONE immer das Ziel, ein reibungsloses Payment zu ermöglichen.

PAYONE wickelt für seine rund 365.000 Kunden in der DACH-Region mehr als 2,5 Milliarden Transaktionen pro Jahr ab. Überdies hält das Unternehmen mit seinen über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Standorten zahlreiche Mehrwert-Services bereit, die weit über das klassische Payment-Geschäft hinausgehen.

PAYONE ist ein Unternehmen der Ingenico Gruppe und der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Zu den Kunden zählen beispielsweise Zalando, immonet.de, sony music, Hagebaumarkt und Mister Spex.

Website: https://www.payone.com

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cashpresso

cashpresso ermöglicht Ihren Kunden die flexible Bezahlung in monatlichen Raten - 60 Tage sind zinsfrei. Für Händler ist diese Bezahlmethode kostenfrei und ohne Risiko. 100% digitale Abläufe garantieren eine einfache Integration und kaum laufenden Aufwand. Prämiert mit dem E-Commerce Germany Award 2019.

Bedeutung von Ratenzahlung für Ihr Geschäft

Die Möglichkeit zur Ratenzahlung wird von vielen Kunden gewünscht. Auch für Händler zahlt sich dieser aus: 70% der Händler beobachten nach Einführung des Ratenkaufs eine Umsatzsteigerung, 65% eine Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbes, 68% berichten von einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit und 54% von einem Zuwachs an Neukunden.

Der Einsatz der Ratenzahlung lässt sich laut der Studie von ibi Research (2018) nicht auf einen bestimmten Sortimentsbereich eingrenzen. Er hängt vielmehr vom Warenkorbwert ab, wobei die positiven Effekte bereits bei kleinen Beträgen (Warenkorb ab 200 Euro) auftreten.

Anbieter: cashpresso

Der Anbieter cashpresso ist völlig kostenfrei und bietet Ihnen 100% Zahlungssicherheit. cashpresso vereint benutzerfreundliche Abläufe für Kunden (Kundenbewertung: 4.8/5 auf eKomi, Stand Juni 2019) und für Händler.

Der Integrationsaufwand sowie der laufende Arbeitsaufwand sind auf ein Minimum reduziert: 100 Prozent digitale Abläufe sorgen dafür, dass Sie als Händler keinen Papierkram erledigen müssen, sondern sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sie erhalten den Kaufpreis täglich überwiesen, während Ihre Kunden bequem über Zeit zahlen.

Ihre Kunden können außerdem auf Knopfdruck die Höhe der Raten beziehungsweise die Laufzeit kostenlos anpassen – oder auch den gesamten Betrag vorzeitig zurückzahlen. Über die App und das Webportal ist der Ratenplan jederzeit griffbereit.

Bieten Sie Ihren Kunden standardmäßig 60 zinsfreie Tage (ohne Zusatzkosten für Sie) und nutzen Sie diese Serviceleistung geschickt im eigenen Marketing.

Verfügbarkeit: Online und am POS

Preisgekrönt: E-Commerce Germany Award 2019 (Bereich Payment)

Geeignet für: alle Branchen, Warenkörbe ab €200, kein Mindestumsatz nötig

Integration: mittels PlugIn oder API

Kosten: kostenlos für Händler, inklusive 60 zinsfreie Tage für Ihre Kunden

Endkundenzufriedenheit: 4,8/5 eKomi (Stand Juni 2019/ 926 Bewertungen)

Website: https://www.cashpresso.com

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CreditPass

Bonitätsprüfung mit creditPass bietet eine Plattfom mit der Sie einfach, schnell und kostengünstig die Bonität Ihrer Kunden prüfen können. Die Bonitätsprüfung erfolgt online und in Echtzeit. So gewinnen Sie Sicherheit und schützen sich selbst vor Zahlungsausfällen. Da creditPass im Gegensatz zu anderen Anbietern zentral auf alle Datenquellen zugreifen kann, erhalten Sie hiermit maximalen Schutz vor Betrug und Zahlungsstörungen.

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN ZU BONITÄTSPRÜFUNGEN:

BONITÄTSPRÜFUNG ONLINE UND IN ECHZEIT WOFÜR?

Eine Bonitätsprüfung ergibt in der Regel immer Sinn, denn grundsätzlich gilt: Jede zehnte Person in Deutschland ist mit Negativmerkmalen behaftet, wobei es innerhalb dieser Personengruppe bei 80% der Fälle zu Zahlungsstörungen kommt. Hinzu kommt die Gefahr eines bewussten Betrugs. Diese Risiken lassen sich mit einer Bonitätsprüfung bekämpfen.

WIE KÖNNEN BONITÄTSAUSKÜNFTE HELFEN?

Ziel ist es, Betrugsversuche bzw. bonitätsschwache Kunden rechtzeitig zu erkennen. Bonitätsauskünfte liefern hierzu die notwendigen Informationen, insbesondere bei Neukunden, zu denen noch keine Erfahrungen vorliegen.

Den Zahlungsstörungen kann dabei durch eine klassische Bonitätsprüfung begegnet werden. Denn ist eine Person bereits negativ aufgefallen, finden sich höchstwahrscheinlich Negativmerkmale in der Datenbank einer Auskunftei. Geeignete Maßnahmen sind in diesen Fällen bspw. Sicherheitsleistungen oder im E-Commerce der Ausschluss offener Zahlungsarten. Besonders im E-Commerce kommt es auf eine schnelle Prüfung an. Mit unserer Bonitätsprüfung online und in Echtzeit können Sie Kunden schon im Checkout prüfen.

Neben der Prüfung auf Negativmerkmale sollte ein besonderes Augenmerk auf die Existenz der abzufragenden Personen gelegt werden, um Betrugsversuche zu erkennen. Denn immer, wenn die Existenz einer Person nicht bestätigt werden kann, sollte höchste Vorsicht gelten und im Zweifel auf die sicheren Zahlarten bestanden werden! Hierzu dienen die Adress- bzw. Identitätsprüfungskomponenten, die einige Datenbanken liefern können.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Informationen vorliegen, desto mehr Sicherheit kann erreicht werden!

WARUM BONITÄTSPRÜFUNGEN ÜBER CREDITPASS?

Das große Problem bei der Bonitätsprüfung ist, dass die Negativmerkmale, Adress- und Identinformationen etc. auf verschiedene Anbieter, die sogenannten Auskunfteien (Schufa, CirfBürgel, Creditrefrom Boniversum etc.) verteilt sind bzw. einige Checks, wie Kontenprüfungen oder SanktionslistenChecks nicht bei allen Anbietern erhältlich sind.

Daher ermöglicht creditPass eine Prüfung im Baukastenprinzip, d. h. alle relevanten Checks aller renommierten Anbieter können über nur eine Schnittstelle online und in Echtzeit bezogen und je Vorgang individuell sowohl in der Abfrage- als auch in der Entscheidungslogik kombiniert werden. Damit verbunden ist eine effektive IT-Entlastung, da die Komplexität der integrierten Logiken bei creditPass ausgelagert ist.

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CRIFBÜRGEL

CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von Kredit- und Bonitätsinformationen über Unternehmen sowie Konsumenten und bietet umfassende Lösungen im Kreditrisikomanagement und der Betrugsprävention.

Darüber hinaus bietet CRIFBÜRGEL maßgeschneiderte Daten- und Marketinglösungen für das Adressmanagement. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung und Automatisierung auf Lösungen für Digital Onboarding, Dokumentenerfassung, XS2A, Video-Identifikation und SaaS.

Herausragendes Know-how besitzt das Unternehmen dabei insbesondere in den Branchen Banken/Finanzdienstleistungen, E-Commerce, Payment Services, Mobility, Manufacturing, Logistik und Telekommunikation.

CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien. Gegründet wurde CRIF im Jahr 1988. Das Unternehmen ist im angesehenen IDC FinTech 100 Ranking vertreten. Heute nutzen täglich rund 6.300 Banken und Finanzinstitute und über 55.000 gewerbliche Kunden in 50 Ländern die Lösungen von CRIF.

Website: https://www.crifbuergel.de

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EVO® Payments: Ihr Full-Service-Zahlungsspezialist

EVO® Payments hat seinen Hauptsitz in New York und ist Principal Member von Visa und Mastercard. Die internationale Präsenz erstreckt sich über die USA, Kanada, Mexiko und Europa. Die EVO® Payments International GmbH ist die europäische Tochter der EVO® Unternehmensgruppe.

Das Angebot von EVO Payments umfasst alle Leistungen des bargeldlosen Zahlungsverkehrs im stationären Handel und im E-Commerce:

  • Acquiring (Kartenakzeptanz)
  • Netzbetrieb und POS-Terminals
  • Payment Service Providing
  • Kartenakzeptanz ATM (Geldausgabeautomat)

Mehr zu unseren Angeboten finden Sie hier: www.evopayments.eu

Perfekt vernetzt für Ihren Erfolg.

Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe nutzen wir die Ressourcen und Erfahrungen aus zahlreichen Ländermärkten. Gleichzeitig orientieren wir uns als regionaler Anbieter streng an den speziellen technischen und rechtlichen Anforderungen des deutschen Marktes. Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl erfahrener Partner profitieren unsere Kunden von Synergien, ausgezeichneter Qualität und aktuellster Technik.

Ein erfahrenes Expertenteam und eine herausragende technische Plattform sorgen für passgenaue Lösungen und die einfache, schnelle und sichere Abwicklung aller Zahlungsvorgänge. Nicht umsonst sind wir der exklusive Anbieter von Kartenakzeptanzlösungen für führende Finanzinstitute, wie beispielsweise den Geschäftsbereich Global Transaction Banking (GTB) der Deutschen Bank in Europa oder der Postbank – einer Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Nicht umsonst wurden wir wiederholt als bester Anbieter für international agierende Händler ausgezeichnet.

Durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Arbeitskreisen und Verbänden, wie dem European Payment Service Providers for Merchants (EPSM), der German TA-EMV Working Group, dem Deutschen ReiseVerband e.V. (DRV) sowie als Sponsor von Wissenschaft und Forschung (EHI-Studie Europa-Payment-Report 2016/2017) schaffen wir Impulse, mit denen wir unsere Paymentlösungen weiterentwickeln und frühzeitig an Marktveränderungen anpassen können.

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heidelpay Group

Die heidelpay Group ist einer der innovativsten und am stärksten wachsenden Fintech-Dienstleister mit Hauptsitz in Heidelberg. Der international tätige Spezialist für Zahlungsabwicklung setzt dabei auf eigene Lösungen wie Rechnungs- und Ratenkauf, Lastschrift, Online-Überweisung, Vorkasse und Kreditkarte sowie auf Anbieter von Wallet-Lösungen.

Mit über 16 Jahren Erfahrung im E-Commerce und am Point of Sale bietet die heidelpay Group als von der BaFin zugelassenes Zahlungsinstitut Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, weltweite Zahlungsabwicklungen durchzuführen.

Das Ziel als All-in-one Payment Partner ist es, zu jeder Zeit und mit höchsten Ansprüchen das komplette Leistungsspektrum der elektronischen Zahlungsabwicklung abzudecken. Das beginnt beim Processing der Transaktionen mit starken Payment-Lösungen über das Monitoring und reicht bis hin zum Risiko- und Forderungsmanagement. Die vollständig skalierbaren und modular aufgebauten Lösungen werden bereits von über 25.000 nationalen und internationalen E-Commerce- sowie auch stationären Händlern genutzt.

Leistungen:

  • Omnichannel Payment-Anbieter
  • Payment für Online Marktplätze
  • Abo- und MOTO-Payment
    • Mehr als 200 unterstützte Zahlungsarten:
    • o Kreditkarten, Debitkarten, E-Wallets, Online-Transfer, Vorkasse, Prepaid
    • o Eigene Zahlarten: FlexiPay Rechnung, FlexiPay Rate, FlexiPay Lastschrift, FlexiPay Direct
    • Abschluss von Akzeptanzverträgen
    • Integriertes Risikomanagement
    • Debitorenmanagement
    • Forderungs- und Inkassomanagement
    • Zahlungsabwicklung für den stationären Handel
    • Innovative Payment-Technologien für den POS

Website: https://www.heidelpay.com

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Loqate

Loqate ist die weltweit führende Lösung zur Datenvalidierung. Unser Know-How und die besten Technologien ergeben eine globale Lösung, die regionale Besonderheiten berücksichtigt. Wir helfen jedem Unternehmen der Welt, jeden Kunden der Welt zu erreichen.

Jetzt Account registrieren und kostenfrei testen: https://account.loqate.com/partner/howpa11112

Wir sind Loqate – die weltweit führenden Datenspezialisten im Bereich Location Intelligence für Unternehmen jeder Größe und für die verschiedensten Branchen. Wir verbinden die beste Technologie mit herausragendem Wissen, um eine globale Lösung zur Datenvalidierung für beispielsweise Adress- und E-Mail-Daten anbieten zu können, die regionale Besonderheiten berücksichtigt. Neben richtigen Daten bietet die Loqate Lösung mit der Type-Ahead Funktion zur Adresseingabe einen Prozess, der den Checkout nachweislich um bis zu 5 Sekunden schneller macht. Unsere Kunden konnten dadurch ihre Konversionsrate verdoppeln und eine um 25% bessere Datenqualität erreichen, was zu weniger unzustellbaren Sendungen, einer höheren Effizienz des Unternehmens und schlussendlich zu zufriedenen Kunden führt. 

Website von loqate: https://www.loqate.com

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Micropayment - payment service Provider

Die Micropayment GmbH ist ein Full Service Anbieter, der seinen Kunden von der Implementierung der Software über die technische Abwicklung der Zahlungstransaktionen bis hin zu aussagekräftigen Analysen und Statistiken alles aus einer Hand bietet.

Für die Zahlungsabwicklung stehen neun Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die auf den eCommerce und Paid-Content Bereich gleichermaßen zugeschnitten sind.

Vorgefertigte Bezahlfenster und vorkonfigurierte Shop-Module ermöglichen den sofortigen Einsatz. Zudem bietet Micropayment auch Whitelabel APIs und Schnittstellen für die Integration in zahlreiche bestehende Systeme an.

Zahlungssysteme

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex)
  • SEPA Lastschrift
  • Sofort.
  • Vorkasse / Banküberweisung
  • Telefon / Anruf
  • Handy / SMS
  • paysafecard
  • PayPal
  • paydirekt

15.000 Händler vertrauen bereits dem Zahlungsdienstleister – Micropayment

Die Micropayment GmbH ist der Spezialist, wenn es um das Thema „sichere und schnelle Bezahlung im Internet“ geht. Das Berliner Unternehmen verfügt über ein eigenes Rechenzentrum und zählt zu Europas führenden Payment Service Providern (PSP). Die professionellen Produkte, Dienstleistungen und Services von Micropayment bieten für jeden Online-Shop oder Content-Provider das Richtige.

Analysen, Auswertungen und Abrechnungen auf Knopfdruck

Die besten Zahlen nützen nichts, wenn sie nicht auch entsprechend interpretiert werden können. Mit www.micropayment.de können Sie sämtliche Transaktionen auf einen Blick einsehen und mittels der ausführlichen Realtime™-Statistik analysieren. Die professionellen Diagrammauswertungen bieten einen umfassenden Einblick und lassen sich vielfach exportieren. So sind Sie auch unterwegs jederzeit mit Hilfe einer iPhone App und eines XML-Webservice auf dem Laufenden.

10 gute Gründe für eine Zusammenarbeit finden direkt auf der Firmen Webseite: https://www.micropayment.de/partner/benefits/

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Nitrobox

Durch den Einsatz unserer Smart Finance Platform werden Finanz-, Buchhaltungs- und Abrechnungsprozesse digitalisiert und vollständig automatisiert. Unternehmen sind somit schnell in der Lage, ihre Digital-Commerce-Lösungen agil zu modellieren, komplett zu automatisieren und per Rest API zu steuern.

Die Nitrobox GmbH aus Hamburg ist ein Dienstleister und Lösungsanbieter für automatisierte Finanzprozesse. Durch den Einsatz unserer Smart Finance Platform bleiben interne Prozesse und Business-Logik unserer Kunden stets flexibel. Ein 26-köpfiges Team aus Experten der IT- und Finanzbranche entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Nitrobox-Partnern intelligente Lösungen für digitale Geschäftsmodelle. 

Jede Geschäftslogik und die damit verbundenen Prozesse lassen sich agil an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden anpassen – und zwar für jedes Geschäftsmodell, für jedes Produkt und für jeden einzelnen Verkaufskanal. Unsere Kunden haben somit maximale Flexibilität, mehr Zeit für ihr Kerngeschäft, beschleunigen ihre Abrechnungsprozesse um ein Vielfaches und senken gleichzeitig ihre Kosten.

Als Spezialist für neue Mobilitäts- und Digital-Commerce-Lösungen wickeln wir bereits heute die unterschiedlichsten digitalen Geschäftsmodelle namhafter deutscher Automobilhersteller ab.

Website: https://www.nitrobox.de

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Nuapay

Nuapay ist ein Pionier des Open Banking und das marktführende Zahlungssystem für Kundenkonten. Nuapay basiert auf dem Vertrauen, der Skalierung und der Erfahrung unserer Muttergesellschaft Sentenial, die pro Jahr mehr als 42 Milliarden Euro als Outsourcing-Dienstleister für viele der weltweit führenden Banken sicher verarbeitet.

Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, die Vorteile einer modernen Bank und Zahlungsanwendung neu zu erfinden. Sentenial wurde 2003 von unserem CEO, Sean Fitzgerald, gegründet. Derzeit bieten wir unseren Partnern und Kunden in ganz Europa eine umfassende, integrierte Anwendung für Bezahlungen an, die alle herkömmlichen ineffizienten und unnötigen Kosten beseitigt und somit Zeit, Geld und Ressourcen spart. Das ist Banking wie es sein sollte.

Vertrauensvoll
Als autorisiertes Zahlungsinstitut und Tochter von Sentenial, sind wir vollständig von der Financial Conduct Authority (FCA) in London lizenziert (Zahlungsdienstleistervorschrift von 2009 für die Bereitstellung von Zahlungsdiensten) und wir sind nach ISO27001 IT-Sicherheitsverfahren für Anforderungen von Informationssicherheits-Managementsystemen und nach ISO9001 für Qualitätsmanagementsysteme zertifiziert.

Maßgeschneidert
Wir wollen unseren Kunden keine unflexiblen Lösungen anbieten, die schnell zu Blockaden für weiteres Wachstum werden können. Stattdessen sind wir bestrebt, flexible Prozesse und Integration anzubieten, welche wirklich die Stärke und das Potenzial jedes einzelnen Unternehmens hervorbringt.

Ausführlich
Nuapay deckt alle aktuellen und sich ändernden Bank- und Zahlungsanforderungen ab. Wir unterstützen klassische- und Echtzeit-Überweisungen, Lastschrifttransaktionen (einschließlich SEPA Instant), Open Banking und Girokonten, die in Bezahlsysteme und zugehörige Dienste integriert sind. Wir bieten eine umfassende Palette sehr einfach zu implementierender APIs, die vollständige Kontrolle mit sich bringen.

Reibungslos
Wir haben den Zahlungsprozess über die traditionelle & äußerst ineffiziente Art und Weise wie Unternehmen Geld erhalten oder Zahlungen ausführen weiterentwickelt. In der Nuapay-Welt finden Zahlungen und Bankgeschäfte in einer vollständig integrierten Umgebung statt. APIs ermöglichen effiziente und flexible Prozesse, um sich Ihrer Geschäftsumgebung anzupassen.

Zukunftssicher
Um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden immer die beste Unterstützung anbieten, investieren wir kontinuierlich in die anerkanntesten neu entstehenden Technologien und Bankprozesse. Dies ermöglicht uns, einen dynamischen, skalierbaren Service anzubieten, der sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen kann und mit Ihnen bis weit in die Zukunft wächst.

Website: https://www.nuapay.com/de

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Paysafe Pay Later

Mit Paysafe Pay Later beginnt der Zahlungsprozess für den Käufer erst nach der Lieferung - und das ohne Risiko für den Händler: Die Transaktion wird in Echtzeit bestätigt und die Auszahlung an den Händler ist somit garantiert. Als White Label Lösung bleibt die Marke des Händlers im Vordergrund und begleitet den Kunden durch das gesamte Kauferlebnis.

Ob es sich um den abgesicherten Kauf auf Rechnung, abgesicherte Lastschrift oder die Ratenzahlungsoption handelt, mit Paysafe Pay Later bieten Händler Ihren Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden die Wahl, mit der präferierten Zahlungslösung zu bezahlen.

Die Lösungen von Paysafe Pay Later lassen sich an die spezifischen Bedürfnisse des Händlers sowie an bestehende Prozesse und Anforderungen individuell anpassen. Angefangen beim konsequenten White-Label-Ansatz auf Wunsch über den gesamten kaufmännischen Mahnprozess bis hin zur Möglichkeit, ein Zahlungsziel zu verschieben, einer Forderung zu pausieren oder eine offene Rechnung in eine Ratenzahlung umzuwandeln,  Paysafe Pay Later bietet vollständig anpassbare und flexible Checkout-Lösungen, die dem Händler dabei helfen, sein Geschäft zu skalieren und gleichzeitig die maximale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Mit Paysafe Pay Later steht die Marke des Händlers im Vordergrund

Die anpassbaren End-to-End-Lösungen sind darauf ausgelegt, die Marke des Händlers zu präsentieren und das Erlebnis mit einer Vielzahl von maßgeschneiderten Optionen zu personalisieren:

  • Markenbasierte Kundenkommunikation und Kundenportal im Look & Feel des Händlers
  • Nennung des Händlernamens als Zahlungsempfänger (nicht Partnerbank oder Paysafe Pay Later) vermeidet Unsicherheiten beim Käufer

Hohe Kundenzufriedenheit und geringerer Aufwand beim Kundenservice.

Durch die flexible Anpassung des Zahlungsprozess an die geschäftlichen Bedürfnisse des Händlers, wird das Beschwerdeaufkommen reduziert und Kundenzufriedenheit gesteigert. Dabei steigt gleichzeitig der Ertrag.

  • Ø 98,5 % aller Customer Service Fälle  können ohne Unterstützung des Händlers gelöst werden à geringer Aufwand für den Händler
  • Ø 93% aller Customer Service Fälle sind nach dem ersten Kontakt durch Paysafe Pay Later gelöst à hohe Kundenzufriedenheit

Ob Rücksendungen oder Lieferverzögerungen, mit Paysafe Pay Later können zusätzliche Serviceanfragen vermieden werden indem z.B. die Zahlungsfrist automatisiert entsprechend verschoben wird, ohne, dass die Auszahlung an den Händler davon betroffen ist.

  • Flexible Prozesse in Verbindung mit dem Retourenmanagement des Händlers: Unterbrechung/Einstellung des Mahnverfahrens gegenüber dem Endkunden im Falle von Rücksendungen oder Refunds
  • Flexibles Zahlungsziel: Möglichkeit zur Anpassung der Fälligkeit der Zahlung für den Endkunden.
  • Änderung des Zahlungsziels über ganze Transaktionscluster z.B. aus saisonalen Gründen (Mahnpause zur Weihnachtszeit)
  • Manuelle Anpassung des Zahlungsziels oder Mahnaufschub z.B. aus persönlichen Gründen des Käufers

Das persönlich Kauferlebnis, das der Käufer erwartet.

Durch die White-Label-Darstellung wird der kaufmännische Mahnprozess sofern gewünscht mit der Marke des Händlers personalisiert. Damit werden z.B. die automatisierten, höflichen Zahlungserinnerungen im Look & Feel des Händlers versendet, während Mahnschreiben im Paysafe Pay Later Branding erfolgen können.

Website: https://www.paysafe.com/de/

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SIX Payment Services / Worldline

SIX Payment Services bietet Händlern innovative Lösungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr: vom Terminal am Verkaufspunkt über den Netzbetrieb, E-/M-Commerce bis hin zur Kartenverarbeitung und Zahlung. Als Tochtergesellschaft von Worldline begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.

SIX Payment Services gehört seit Ende 2018 zu Worldline und damit zum größten europäischen Technologiepartner für Banken und Händler. Mehr als 11.000 Zahlungsexperten gewährleisten zukunftsorientierte Innovationen und Services in über 30 Ländern. Die maßgeschneiderten Lösungen von SIX Payment Services umfassen ein breites Portfolio an Zahlterminals sowie die Akzeptanz und Abwicklung von nationalen und internationalen Zahlungen mit Kredit-, Debit-, Prepaid-Karten und dem Smartphone. Zusammen mit den Branchenlösungen von SIX Payment Services bedient Worldline auch die spezifischen Bedürfnisse von Kundensegmenten wie der Reise-, Hotel- und Restaurantbranche, dem Automatengeschäft sowie dem E-Commerce und Omnichannel-Handel in ganz Europa.

www.worldline.com

www.six-payment-services.com

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StarTec Payment & Service GmbH

Die StarTec Payment & Service GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produktlösungen und Servicedienstleistungen rund um die Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Kartenakzeptanz gehört in der Hotellerie & Gastronomie sowie im Einzelhandel zu den Erfolgsfaktoren im serviceorientierten Umgang mit Kunden.

Startec Payment zählt zu den führenden Direktanbietern von Lösungen und Services rund um die Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit weiteren Dienstleistern und Lieferanten wie InterCard, SIX Payment Services und ingenico Group zusammen. Unser hoher Anspruch an die Technik unserer Produkte ermöglicht Startec-Kunden einen reibungslosen Kassiervorgang bei Kartenzahlungen.

Alles aus einer Hand

Das Unternehmen wurde 2006 vom derzeitigen Management gegründet und gehört heute zu den führenden unabhängigen Zahlungsdienstleistern mit bundesweit über 20.000 aktiven Terminals. Zu Startec gehört ein bundesweit operierender und spezialisierter Vertriebsaußendienst, ein erfahrener Vertriebsinnendienst sowie eine hauseigene Premium-Hotline und Depotwartung inklusive kostenlosem Übernacht Terminaltausch. Zum Portfolio zählen hochwertige und moderne POS-Terminals der neuesten Generation für Zahlungen mit girocard, Lastschrift und Kreditkarte. Zur unserer All-in-One Lösung gehört mit der Heidelpay auch ein starker Partner für das Online Payment.

Technik und Sicherheit

Als „Premiumpartner für Premiumkunden“ haben wir uns als Adresse für zukunftsorientierte Technik und Sicherheit rund um den elektronischen Zahlungsverkehr positioniert. Dazu gehört das garantierte Lastschriftverfahren inklusive der Bearbeitung von Forderungen aus Rücklastschriften durch Dienstleister, die Lieferung von Terminals (Hardware und Zubehör), die Vermittlung von Kreditkartenakzeptanzen sowie die Integration von Gutschein- und Kundenbindungssystemen. Persönliche Beratung und individuelle Lösungskonzepte sind für uns ebenso selbstverständlich wie zuverlässiger Service und ein kontinuierlich hoher Anspruch an unser Personal und unsere Produkte.

Website: https://startec-payment.de

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Trusted Shops

Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für sicheres Online-Shopping in Europa: Keiner bietet Händlern und Käufern mehr konkreten Nutzen, mehr Verlässlichkeit, Service und Ideen aus einer Hand.

Trusted Shops verfügt über echte E-Commerce-Expertise und entwickelt die Branche visionär weiter: grenzübergreifend, im Bereich Recht, Technik und Marketing, mit verständlichen Standards und individueller Beratung, mit unabhängiger Zertifizierung für wirksamen Käuferschutz.

Mit dem Trusted Shops Gütesiegel zeigen Online-Shops, dass sie strenge Qualitätskriterien erfüllen, zu denen auch der verantwortungsvolle Umgang mit Kundendaten und ein verlässlicher Kundenservice gehören. Zudem sorgt der Trusted Shops Käuferschutz für ein unbeschwertes Shopping-Erlebnis ohne finanzielles Risiko für den Käufer.

Gegründet 1999 in Köln, arbeiten mittlerweile mehr als 400 Mitarbeiter für die Vertrauensmarke Trusted Shops. Hier arbeiten Menschen mit ganz verschiedenen Fachgebieten und Fähigkeiten – vom UX-Designer über den Fachanwalt bis zum Grafikdesigner – die alle eine Leidenschaft vereint: Online-Shopping sicherer zu machen. Auch, weil wir alle selbst leidenschaftliche Online-Shopper sind!

Website: https://www.trustedshops.de

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Wirecard

Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.

Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing and Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Insgesamt vertrauen über 279.000 Unternehmen bei der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte auf unsere innovativen Technologien und Dienstleistungen. Hierzu zählen sowohl namhafte Großunternehmen, mittelständische Kunden als auch Start-ups aus den Bereichen Travel & Mobility, Retail, E-Commerce, Bankenwesen und Telekommunikation.

Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Website: https://www.wirecard.com/de

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